Jenny Grundmann

Kommunikations­trainerin mit Medizin im Blut

Ob Seminar oder Keynote: Hier bekommen Sie die Werkzeuge, um Ihre Praxis zu transformieren. Durch unsere Expertise stellen Sie nicht nur den Patienten in den Mittelpunkt, sondern fördern auch ein Umfeld des Respekts, des Vertrauens und der Effizienz.

Jenny Grundmann - Spezialistin und Trainerin für das PCM-Modell der Kommunikation
Jenny Grundmann - Spezialistin und Trainerin für das PCM-Modell der Kommunikation

Warum Kommunikation im Herzen unserer Vision liegt

Die Herausforderungen in der Kommunikation betreffen nicht nur die reibungslose Abwicklung administrativer Aufgaben.

Sie erstrecken sich auch auf die Beziehungen zwischen Teammitgliedern, Ärzten und Patienten sowie auf sämtliche Interaktionen innerhalb der Praxis und in unseren privaten Beziehungen.

Respekt ist der Grundstein jeder erfolgreichen Kommunikation. Ohne Respekt können wir uns nicht auf unseren Gesprächspartner einlassen und verstehen, was er uns mitteilen möchte.

Genauso wichtig wie Respekt ist das Verständnis für die tieferen Bedeutungen, die hinter den gesprochenen Worten verborgen sind. Hier kommt das PCM-Modell ins Spiel.

Das PCM-Modell gibt uns die Werkzeuge an die Hand, um jene verborgenen Botschaften in der Kommunikation zu entschlüsseln.

Durch eine klarere, respektvollere und effektivere Kommunikation fördern wir gemeinsam Ihre interne Teamdynamik.

150

Praxen betreut
 

24

Jahre Erfahrung
im Medizinsektor

5746

Tassen Kaffee
und Tee

Jenny Grundmann - Spezialistin und Trainerin für das PCM-Modell der Kommunikation

Bianca Kaufmann

Rückendeckung in der Kommunikation mit Praxispartnern

Dank ihrer über 20-jährigen Berufserfahrung hat Bianca Kaufmann zahlreiche Praxen von innen kennengelernt.

Dieses Wissen ermöglicht es ihr, mich optimal in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Praxen zu unterstützen.

Getreu ihrem Motto „Wer rastet, der rostet!“ betrachtet sie Stillstand als Rückschritt.

Deshalb engagiert sie sich mit Leidenschaft für die kontinuierliche Weiterentwicklung und den Erfolg unserer Praxispartner.

Das Process Communication Model mit den Persönlichkeitstypen im Diagramm

Das Werkzeug unserer Wahl

Kommunikation meistern
mit dem PCM-Modell

Das Process Communication Modell (PCM) wurde zur Verbesserung von Kommunikation, und zum besseren Verständnis von Persönlichkeiten entwickelt.

Das PCM Modell identifiziert 6 primäre Persönlichkeitstypen, von denen jeder Mensch einen dominanten Typ hat. Jeder Typ hat seine eigenen charakteristischen Kommunikationsstile, Bedürfnisse und bevorzugte Kommunikationsebene.

Indem die Sprache und der Kommunikationsstil an das Gegenüber angepasst wird, lässt sich respektvoll und damit wirkungsvoll untereinander kommunizieren.

Das Modell ist wissenschaftlich fundiert und kommt bei führenden Organisationen zum Einsatz:

NASA
Volkswagen
IBM
Lufthansa

Stellen wir Ihre Patienten wieder in den Mittelpunkt

Mit dem PCM-Modell reduzieren Sie Missverständnisse und schaffen eine Praxis, in der Fachkräfte gerne arbeiten. Und am wichtigsten: Sie haben endlich wieder Zeit für Ihre Patienten.

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