Fragen oder Wünsche zu unseren Seminaren oder Keynotes?
Dann lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen. Ich freue mich auf Sie.


Diese Praxen haben mit uns den Weg
zu Leichtigkeit und Effizienz gefunden




Buchen Sie unsere Seminare und Keynotes hier
Dieser Buchungsdienst nutzt die Infrastruktur von Samedi, dem etablierten Terminbuchungsportal für den medizinischen Bereich. Mehr über unsere Zusammenarbeit mit Samedi erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Praxen sind von uns überzeugt
Antworten auf Ihre Fragen
Ich bin offiziell zertifiziert vom Hauptanbieter des Process Communication Model® (PCM) in Deutschland, Österreich, der deutschsprachigen Schweiz und Liechtenstein.
Für diese Zertifizierung absolvierte ich intensive Schulungen und Trainings, die meine Kenntnisse in effektiver Kommunikation und Motivation vertieften.
Daneben bringe ich eine 20-jährige Erfahrung im Medizinsektor mit. Aufgrund dieser Kombination kann ich das PCM-Modell gezielt an die Bedürfnisse und Herausforderungen im medizinischen Bereich anpassen.
Ja, das PCM-Modell basiert auf der Forschung von Dr. Taibi Kahler. Es hat seine Wurzeln in der klinischen Psychologie und wurde in den 1970er Jahren entwickelt.
Das Modell wird in verschiedenen Unternehmen und Organisationen wie der NASA, VW, IBM und der Lufthansa für die interne Teamkommunikation angewendet.
Ja, das PCM-Modell wurde so entwickelt, dass es branchenübergreifend Anwendung findet. Mit meinen 20 Jahren Erfahrung in der Medizinbranche habe ich die Erkenntnisse des PCM-Modells speziell auf diesen Bereich zugeschnitten.
Ich kombiniere mein fundiertes medizinisches Wissen mit den Prinzipien des PCM, um gezielt auf die Besonderheiten und Herausforderungen im Medizinsektor einzugehen. Dadurch ist das Modell besonders relevant und wertvoll für Ärzte und ihr Praxisteam.
Nein, das Ansprechen von Problemen ist oft der erste Schritt zur Lösung. Unausgesprochene Probleme können sich im Verborgenen verschlimmern oder zu Missverständnissen führen.
Durch das offene Kommunizieren von Schwierigkeiten können alle Beteiligten ein besseres Verständnis für die Situation entwickeln und gemeinsam an Lösungen arbeiten.
Es kann kurzfristig unangenehm sein, aber langfristig führt es zu einer besseren Arbeitsumgebung und stärkeren Beziehungen.
Stellen wir Ihre Patienten wieder in den Mittelpunkt
Mit dem PCM-Modell reduzieren Sie Missverständnisse und schaffen eine Praxis, in der Fachkräfte gerne arbeiten. Und am wichtigsten: Sie haben endlich wieder Zeit für Ihre Patienten.
Rückruf gewünscht?
Schreiben Sie uns jetzt:
Sie werden spätestens in 2 Tagen von meinem Team kontaktiert
Die mit diesem Formular erhobenen Daten dienen der Kommunikation zwischen Ihnen und uns. Sie werden nur zu diesem Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Mehr zu unserem Umgang mit persönlichen Daten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.